Ihr Warenkorb
keine Produkte

Mit meinem Barf in Dosen Hunde gesund füttern



Man könnte mein Hundefutter auch "BARF in Dosen" nennen, diese Beschreibung kommt Nehls Hundefutter schon ziemlich nah. Denn in meinem Hundefutter befindet sich nichts, was zugesetzt wird. Es enthält lediglich Fleisch, Geflügel, Fisch sowie einige Sorten auch Gemüse und/oder Kartoffeln.

Ursprung der Entwicklung von Nehls Hundefutter waren meine eigenen Hunde, die auch echte Barfer waren. Irgendwann war der Appetitt meiner Kangals mit Frischfleisch jedoch kaum noch zu praktizieren. Ich schleppte KG weise Fleisch nach Hause und dachte mir, es müsse doch eine Alternative geben. So kam es zur Entwicklung meines Hundefutters Barf in Dosen. Meine eigenen Hunde bekommen seither überwiegend ihre Barf Dosen in Form meines Hundefutters, was Ihnen außerordentlich gut schmeckt und sie ganz offensichtlich auch wirklich gesund hält. Zwischendurch gibt es jedoch selbstverständlich Frischfleisch und frischen Fisch, da ich sie nicht ausschließlich mit Dosenfutter füttern möchte. Ich denke, Nehls Hundefutter ist eine sehr gute Alternative zum "richtigen" barfen von Hunden und lässt sich bestens mit Frischfleisch kombinieren. So wird die Fütterung für uns Menschen einfacher und praktischer, was seine Vorteile hat, zumal, wenn man mehrere große Hunde hat und die Fleischbeschaffung anhand der Menge irgendwann zum Problem wird.

Sicher können Sie sich denken, dass mir für meine Hunde das Beste gerade gut genug ist, daher bräuchte ich hier eigentlich garnichts mehr zu Qualität von Nehls Hundefutter Barf in Dosen zu sagen. Wer mich kennt, weiß, dass meine Tiere mir heilig sind und sie in jeder Beziehung von mir verehrt werden, was natürlich auch das Futter mit einschließt.

Nichts desto trotz möchte ich Ihnen gerne erklären, was Nehls Hundefutter Barf in Dosen ausmacht:

Mein Hundefutter wird mit viel hochwertigem Fleisch zubereitet, das ich - wie alle meine Rohstoffe - nur von mir langjährig bekannten deutschen Erzeugern beziehe. Nach eingehender Güteprüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle werden die Zutaten so frisch wie möglich verarbeitet, um so ein Höchstmaß an Qualität zu erreichen.

So achte ich darauf, alle Bestandteile des Futters möglichst im Rohzustand und kalt abzufüllen. So bleiben alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Die ausschließliche Verwendung handverlesener Rohware in Verbindung mit einer lückenlosen Qualitätskontrolle garantiert eine maximale Sicherheit und beste Akzeptanz bei unseren vierbeinigen Hunde Freunden.

Das Fleisch für Nehls Hundefutter stammt aus kontrollierten Betrieben.

Um eine adäquate Haltbarkeit zu gewährleisten müssen die Dosen jedoch einmal erhitzt werden. Qualitätsmaßstäbe zeigen sich auch darin, dass ich größten Wert auf transparente Produktionsprozesse lege. Aus diesem Grund ist Nehls Hundefutter frei von Formfleisch, Knochenmehl, Proteinersatzstoffen wie Soja, künstlichen Farbstoffen, Lockstoffen, künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen. Nehls Hundefutter werden keine künstlichen Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine hinzugegeben.

Transparenz auch beim Etikett: In Nehls Hundefutter ist genau das enthalten, was deklariert ist, nicht mehr und nicht weniger! Die Dosen enthalten keine weiße Innenbeschichtung mit Bisphenol A.

Nehls Hundefutter enthält wenig Phosphor sowie ein optimales Calcium / Phosphor Verhältnis, kein zugesetztes Natrium (= Salz), kein zugesetztes Magnesium sowie einen moderaten Proteingehalt. Das Protein in Nehls Hundefutter ist besonders hochwertig. Nehls Hundefutter enthält alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher Form.

Nehls Hundefutter ist für alle Altersgruppen, vom Welpen bis zum Senior, geeignet!

Aufgrund der Zusammensetzung und der Nährwerte eignet sich Nehls Hundefutter auch als geeignetes Hundefutter bei empfindlichen Nieren, überlasteter Leber, einem empfindlichen Magen und Darm sowie für eine empfindliche Bauchspeicheldrüse und als tägliches Hundefutter bei Struvitesteinen, Kristallen und Harngriess.

Aufgrund der Tatsache, dass ich auf bekannte Allergene und Allergieauslöser bewusst verzichtet habe, eignet sich Nehls Hundefutter auch als Futter für allergiesensible Hunde oder bei empfindlicher Haut sowie bei Haut- und Fellproblemen.

Nehls Hundefutter ist auch als Ausschlussdiät geeignet. Nehls Hundefutter ist ungeöffnet und kühl gelagert 3 Jahre haltbar. Geöffnete Dosen sollten fest verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt und spätestens zwei Tage nach dem Öffnen verbraucht werden.

Ich verwende den natürlichen Zusatzstoff Cassia Gum zur Verbesserung der Konsistenz: Cassia gum ist das Mehl aus dem gereinigten Endosperm der Samen von Cassia tora und Cassia obtusifolia. Senna ist eine Pflanzengattung, die zu der Unterfamilie der Johannisbrotgewächse (Caesalpinioideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae) gehört. Die allgemein als „Senna“ bekannte Pflanzenart, die die pharmazeutisch verwendeten Sennesblätter liefert, trägt den botanischen Namen Senna alexandrina.

Ich gebe Nehls Hundefutter keinerlei Getreide zu, da viele Hunde Getreidestärke empfindlich reagieren. Besteht bei Ihrem Hund keine Getreideempfindlichkeit, so ist die zusätzliche Fütterung von Nehls Hundeflocken bzw. Nehls Hundeflocken & Kräuter eine sinnvolle Ergänzung zu Nehls Hundefutter Barf in Dosen und eignet sich für jedes Alter.


Onlineshop by Gambio © 2014