Hunde barfen ist die natürlichste Form der Hundefütterung, sofern man das barfen richtig praktiziert. Sinn einer Rohfleischfütterung bei Hundenist es, Hunde natürlich und artgerecht zu füttern, das heißt im Umkehrschluss, dass weder Getreide noch synthetische Pülverchen und Mineralstoffe für Hunde mit zum Barfer Speiseplan gehören! Vor diesem Hintergrund gibt es im Nehls Shop für Hunde alle Ergänzungsfuttermittel und Kräuter, die zu einer gesunden und optimal zusammen gestellten Barf Fütterung Ihres Hundes hinzu gehören und diese selbstverständlich 100 % natürlich, 100 % artgerecht und ohne jedwede synthetischen Zusätze!

Denn das Ziel vom barfen bei Hunden ist bereits verfehlt, wenn man zum Barfen synthetische Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente, meist in Form eines synthetischen Mineralfutters für Hunde und zahlreich auf dem Markt, füttert.

Hiermit ist die Fütterung von Hunden ja gerade nicht mehr natürlich und somit artgerecht! Um dies zu ändern entwickelte ich natürliche Kräuter für Hunde zum barfen, die unsere besten Freunde ganz natürlich und somit optimal versorgen, die Nehls Barf Pro Rezepturen. Nehls Barf ProKräuter und Ergänzungsfutter wurde auf die verschiedenen Altersstufen für die ideale Fütterung von Welpen (bis zu 1 Jahr), ideale Fütterung von erwachsenen Hunden (1 – 7 Jahren) und ideale Fütterung von alten Hunden abgestimmt, da jede Altersgruppe einen etwas anderen Bedarf hat.

Da gerade beim barfen von Hunden eine Fehlerquelle in einem optimalen Calcium : Phosphor Verhältnis für Hunde liegt, denn in der Regel überwiegt bei Fleisch das Phosphor statt des Calciums, ist das Calcium : Phosphor Verhältnis aller drei Barf Pro Kräuter für Hunde weit gefasst und sorgt so bei täglicher Fütterung für Hunde für eine Optimierung des „Calcium zu Phosphor“-Haushaltes.

Knochen und Knorpel enthalten recht viel Calcium, Muskelfleisch und sämtliche anderen „Fleischstücke“ enthalten viel Phosphor.

Sinnvolle BARF Kräuter & BARF Ergänzungsfuttermittel zum barfen bei Hunden müssen rein natürlich sein!

Will man auf das ständige Rechnen Calcium : Phosphor Verhältnis bei Hunden verzichten sind die Nehls Barf Pro Kräuter und Ergänzungsfuttergute und sinnvolle und vor allem rein natürlicher Begleiter beim barfen bei Hunden.

Individuelle Barf Kräuter – aufgrund der Barf Analyse ermittelt – decken den ganz individuellen Bedarf!

Wem die Barf Pro Kräuter für Hunde zur natürlichen Versorgung mit Nährstoffen für Hunde zu allgemein gehalten sind, für Denjenigen gibt es die ganz individuelle Kräuterrezeptur für den geliebten Vierbeiner ausgetestet durch die Barf-Analyse. Bei der Barf Analyse wird der individuelle Mineralstoff-, Spurenelement- und Vitaminhaushalt ausgetestet und exakt auf diesen abgestimmt eine eigens kreierte Kräuterrezeptur hergestellt.

Die Barf Futteranalyse zeigt auf, wo Mängel oder/und Überschüsse beim barfen von Hunden vorhanden sind und diese können dann durch eine individuell hergestellte Kräuter für Hunde Rezeptur ganz individuell ausgeglichen werden. So kann Herrchen und Frauchen sicher sein, dass das Hunde barfen auch wirklich alle essentiellen Nährstoffe abdeckt und das barfen von Hunden nicht zu Mineralstoffdefiziten bzw. Überschüssen führt. Die Barf Futteranalyse zeigt auf, was nicht richtig läuft und hilft so, Hunde tatsächlich gesund zu barfen und ihnen alle Nährstoffe zur Verfgung zu stellen, die sie benötigen, um gesund zu bleiben.

Im Zuge der Barf Analyse stelle ich die individuell passenden Barf Kräuter für den barfenden Hund her, die Rezeptur wird jeweils nach dem Barf Futteranalyse Ergebnis frisch zusammengestellt und umgehend versendet, damit der vierbeinige Freund alle individuell benötigten Nährstoffe zu seiner Barf Fütterung schnellstmöglich bekommt. Die Barf Kräuter können und sollten dauerhaft der Barf Fütterung untergemischt werden. Es empfiehlt sich einmal jährlich eine Barf Futteranalyse durchführen zu lassen, damit die individuellen Barf Kräuter immer einmal wieder dem aktuellen Mineralstoff-, Spurenelement- und Vitaminbedarf angepasst werden können.

Die Barf Kräuter können im Anschluss an die Barf Futteranalyse jederzeit ganz unproblematisch nachbestellt werden, das Barf Kräuter Rezept bewahren wir selbstverständlich auf, damit wir die Barf Kräuter jederzeit auch ohne das erneute Übersenden von Fell erneut herstellen können.

Des Weiteren bekommen Sie im Nehls Shop viele weitere natürliche Futterergänzungen zum barfen, beispielsweise zur Stärkung des Bewegungsapparates Ihres Hundes, Ergänzungsfuttermittel für ein schönes gesundes und glänzendes Fell und eine gesunde Hunde Haut, Ergänzungsfuttermittel aus Kräutern für die Atemwege und Bronchien und viele weitere Ergänzungen aus Kräutern für Hunde, die gebarft werden und ganzjährig in allen Jahreszeiten bestmöglich unterstützt werden sollen im Wege einer gesunden Hundefütterung.

Für empfindliche Hunde gibt es Barf in Dosen, als Ergänzung zum barfen oder als Alternative zum barfen

Obwohl das barfen die gesündeste Form der Hundefütterung darstellt, haben nicht wenige Hunde ihre Probleme mit rohem Fleisch und reagieren mit Durchfall, Magengrummeln oder sonstigen Magen und Darmproblemen. Nicht nur für diese gibt es Nehls Hundefutter, ein völlig natürliches Futter ohne Zugabe jedweder synthetischer Stoffe, sozusagen Barf in Dosen. Unser Hundefutter enthält entweder nur Fleisch oder Geflügel oder Fisch, Geflügel und Kartoffeln und/oder Gemüse. Auf alles Weitere wurde ganz bewusst verzichtet mit Ausnahme etwas Lachsöls und den Kochsud des jeweiligen Futters. Nehls Hundefutter wurde von Claudia Nehls für ihre eigenen Hunde (Kangals) entwickelt. Diese verzehrten Berge von Fleisch, die sie weder beschaffen noch zubereiten konnte. Der Zeitaufwand war ihr einfach zu groß geworden bei mehreren großen Hunden, die locker täglich – pro Hund – 3 Kilogramm Fleisch verzehren. Sie wollte ein rein natürliches Futter, was ebenso gut war wie die Fleischfütterung, jedoch besser verdaulich und leichter aufschliessbar, somit freundlicher für den Stoffwechsel. Denn auch ihre Kangals  je nach Fleischstück nicht selten mit Blähungen oder Durchfall. Daher war und ist es Claudia wichtig, dass das Nehls Nassfutter Futter leicht verdaulich und bekömmlich ist.

Wir behandeln im Tierheilkundezentrum viele allergisch reagierende Hunde und Hunde mit Futtermittelallergien. Nehls Nassfutter kann man als Barf in Dosen bezeichenen. Es ist ein völlig natürliches Futter. Leider ist es ein Irrglaube, dass der allergisch reagierende Hund alleine durch das Barfen symptomfrei wird. Gleich, ob es sich um eine allergische Hautreaktion oder um eine allergische Reaktion im Magen und Darmtrakt unserer Vierbeiner handelt, fast nie ist es so, dass sich die Probleme alleine durch die Umstellung auf das Barfen regulieren lassen. Generell gilt, dass parallel zur Futtermittelumstellung auch therapiert werden muss, um langfristig eine Regulation der überschießenden Immunreaktion (= Allergie) zu erreichen. Vor diesem Hintergrund arbeite ich mittels Biofeld-Haaranalyse eine individuelle Therapie anhand der ermittelten Werte aus, die der Hundemensch dann ganz bequem am Wohnort durchführen kann. So gelingt es uns dann mittels Homöopathie und Futterumstellung, die allergischen Reaktionen nebenwirkungsfrei und dauerhaft zu regulieren.

Einmal ein wenig aus unserem tagtäglichen Nähkästchen geplaudert, was das barfen von Hunden, BARF Kräuter & BARF Ergänzungsfutter betrifft

Zur Vorbereitung der Bioresonanz-Haaranalysen für Hunde im Tierheilkundezentrum wird angegeben, was unserem vierbeinigen Patienten gefüttert wird. So manch barfender Hund hat einen Speiseplan, der uns immer wieder neu zum Staunen bringt. Wir fragen uns, wie viel Zeit damit verbracht wird, dem Hund den Barf Futterplan zu erstellen. Oftmals finden sich etliche verschiedene Zusätze, häufig auch viele synthetische Zusätze, so dass das barfen eigentlich schon fast gar keinen Sinn mehr macht! Ein Grund der Barf Fütterung unserer Hunde ist doch letztlich, unseren vierbeinigen Freund gerade ohne diese ganzen synthetisch hergestellten Pülverchen, Aromastoffe und Füllstoffe usw. zu füttern. Genau diese werden dann dem barfenden Hund jedoch dann in Form der unterschiedlichen synthetischen Futterergänzer wieder hinzu gefügt. Unsere Erfahrung sagt: Nein, das macht ganz sicher keinen Sinn für den barfenden Vierbeiner!

Daher findet Euer Herrchen und Frauchen hier im Tierheilkundezentrum wirklich sinnvolle Kräuter zum Barfen und Ergänzungsfuttermittel zum barfen in bester Qualität und absolut natürlich und rein, ohne jedwede Zusätze, die nämlich gerade nicht in Barfers Futter gehören!

Als Tierheilpraktikerin beschäftige ich mich seit etlichen Jahren mit einer gesunden Hundefütterung und begann aus meinen Erfahrungen mit dem Hundefutter verschiedene Kräuter und natürliche Ergänzungsfutter für Hunde speziell auch zum barfen bei Hunden zu entwickeln.

In unserem Shop bekommen Sie verschiedene natürliche Ergänzungsfuttermittel und Kräuter zum barfen, die speziell für Barfer von mir entwickelt wurden.

Statt vieler verschiedener Ergänzungen bieten wir für den gesunden Hund zur Optimierung des Mineralstoff-, Spurenelements- und Vitaminhaushaltes nur ein einziges Ergänzungsfutter, nämlich die Barf Pro Kräuter für Hunde, an, die Ihren Vierbeiner optimal mit allen wesentlichen Nährstoffen, die er zum Fleisch benötigt, versorgt.

Für den ganz individuell ermittelten Bedarf gibt es die Barf Analyse mit eigens auf die Ergebnisse ausgearbeiteter Kräuterrezeptur, die ganz individuell den persönlichen Bedarf anhand der ermittelten Werte berücksichtigt. Für Allergiker wiederum gibt es die Individual-Kräuterrezeptur, die anhand der Austestung mittels Haartest die passende und verträgliche Kräuterrezeptur ermittelt. So kann einerseits auf ggf. vorhandene gesundheitliche Imbalancen durch die enthaltenen Kräuter eingegangen werden und andererseits Allergien auf bestimmte enthaltene Kräuter ausgeschlossen werden.

Barfen geht auch ohne Futterstudium und stundenlanger Beschäftigung und Zubereitung des Futters, Barfen ist keine eigene Wissenschaft, sondern schlicht und einfach nur und lediglich die natürliche Hundefütterung – wenn man die wichtigen Details beachtet.